Belina-Behrend

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Ton", "O-Töne" ) Belina-Behrend

Interview mit Belina-Behrend 1968


Interview mit Belina-Behrend

Belina/Behrend, ein Folklore-Gesangs-Duo, das in den 60er Jahren die ganze Welt bereiste. Allein im Jahr 1968, als dieses Gespräch aufgenommen wurde, gastierten sie in Persien, Pakistan, Afghanistan, Japan und bereiteten für den Sommer eine Deutschland-Tournee vor. Belina sang, ihr Partner begleitete sie auf der Gitarre. Bei der Japan-Tournee spielte er als Solist mit einem Sinfonieorchester. In dem Gespräch berichten sie über ihre Tourneen, beklagen, dass zu jenem Zeitpunkt sich alle in den Folklore-Trend hingen mit Repertoire, das mit Folklore gar nichts zu tun hat. Auch klassische Musik zählt zur Folklore. Sie erinnern daran, dass auch Mozart folkloristische Themen aufgegriffen hat. Belina spricht auch über ihre vorherige, etwas unglückliche Schlagerzeit. Sie erläutern ihr Repertoire und plaudern über das in jenen Jahren gerade weltweit beliebte Musical "Anatevka".

Gesamtlänge ca. 10 Min. (Tonband)

Hörprobe ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe. Die Tonqualität der Hörprobe ist durch Datenkompression fürs Internet deutlich schlechter als die der Originalaufnahme )

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/belina.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum



Werbung:
Billig fliegen
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München