Howard Carpendale

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Ton", "O-Töne" ) Howard Carpendale

Interview mit Howard Carpendale 1967


Interview mit Howard Carpendale

Es war am Anfang seiner Karriere, im Jahre 1967. Es war wohl das erste Interview, das "Howie", wie seine Fans den beliebten und seit Jahrzehnten erfolgreichen Schlagersänger heute nennen, gegeben hat. Und das auch nur in englischer Sprache! Vor 15 Monaten, wie er sagt, sei er von Südafrika nach Europa gekommen, habe sein Glück in London gesucht, aber nicht gefunden. Er hatte erkannt, dass der deutsche Schlager mehr zu ihm passt. Er sagt, er habe auch schauspielerische Ambitionen, aber erst müsse er auf dem Schlagermarkt Fuss fassen. Er habe einen Schallplattenvertrag abgeschlossen und hoffe, dass er mit seiner ersten Singleplatte, die jetzt (1967) herauskommt, Erfolg habe. Sie heisst: "Lebenslänglich". Ein kurzes, aber aus heutiger Sicht historisches Gespräch von eigentümlichem Reiz.

Gesamtlänge ca. 2:30 Min. (Tonband)

In Englisch mit deutscher Übersetzung

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/carpend.htm


Stand: 24.09.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München