Christian Anders

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Ton", "O-Töne" ) Christian Anders

Interview mit Christian Anders 1973


Interview mit Christian Anders

Im Jahr 1973 berichtet Christian Anders, dass er gerade mit der Goldenen Europa vom Sarländischen Rundfunk ausgezeichnet wurde, und zwar für seinen Schlager "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo". Er galt damals als Sänger mit Niveau, sagt aber dazu: "Das Wort Niveau nehme ich für mich mit Vorsicht in Anspruch. Es muss jeder das singen, was ihm liegt." Bei vielen seiner Lieder hat er die Musik selbst geschrieben. In jenem Jahr hat er auch ein Buch veröffentlicht, die Geschichte eines buckeligen Cowboys. Dazu meint er, dass er nicht so kommerziell schreibe wie beispielsweise in der Musik. Sinngemäss: "Wenn ich Bücher schreibe, spinne ich gern etwas." Er meint, beim Schlagertext bestehe oft die Notwendigkeit einer intellektuellen Romantik. Er plaudert unkompliziert und erweckt den Eindruck. als nehme er alles leicht. Er berichtet von seiner neuen Bühnenschau mit eigener Band, verrät, dass er einen eigenen Musikverlag hat und lässt sich auch sonst offen über die Schultern schauen.

Gesamtlänge ca. 8 Min. (Tonband)

Hörprobe ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe. Die Tonqualität der Hörprobe ist durch Datenkompression fürs Internet deutlich schlechter als die der Originalaufnahme )

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/christian_anders.htm


Stand: 16.03.2008
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München