Neil Diamond

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Ton", "O-Töne" ) Neil Diamond

Interview mit Neil Diamond im Mai 1971

Interview mit Neil Diamond im Juni 1971


Interview mit Neil Diamond im Mai 1971

Ein Interview anlässlich Neil Diamonds großer Europatournee, aufgenommen im Mai 1971 in London vor seinen Konzerten in Deutschland. Es war die Zeit seiner internationalen Hits wie "Sweet Caroline" und "Cracklin' Rosie". Er äußert sich über das englische Publikum und über seinen Gesang: "Ich drücke etwas von mir selbst aus. Ich reflektiere Gefühle und allgemeine Lebenseindrücke und setze sie in Musik um. Ich möchte mit meinen Songs nicht nur die Jugend, sondern auch das Mittelalter erreichen." Er schildert seinen langen und steinigen Weg zur Spitze, sagt auch etwas zur Musikentwicklung, über seine LP-Produktionen und etwas zu dem Vergleich zwischen ihm und Frank Sinatra. ( Englisch mit deutscher Übersetzung )

Gesamtlänge ca. 8 Minuten ( Tonband ).

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Interview mit Neil Diamond im Juni 1971

Ein Gespräch von Juni 1971 nach Neil Diamonds Auftritten in Deutschland anlässlich seiner Europatournee. Er lobt das warmherzige, ehrliche Publikum. Er erklärt seine Gesangstechnik und wie er von der Bühne aus sein Publikum packt. Er verrät, unter welchen Bedingungen und zu welchen Zeitpunkten er komponiert, und er spricht über seine Gefühle. ( Englisch mit deutscher Übersetzung )

Gesamtlänge ca. 8 Minuten ( Tonband )

Hörprobe ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe. Die Tonqualität der Hörprobe ist durch Datenkompression fürs Internet deutlich schlechter als die der Originalaufnahme )

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/diamond.htm


Stand: 25.09.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München