Jose Feliciano

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Töne" ) über Jose Feliciano

Interview mit Jose Feliciano 1972


Interview mit Jose Feliciano

Weltstar José Feliciano, Schlager und Chanson-Sänger, machte1972 seine erste Deutschland-Tournee. Auf einer turbulenten Pressekonferenz entstand dieses Interview. Frage: Schreibt er noch mit Herzblut oder nur unter kommerziellem Druck? Schon noch mit Herzblut, aber wenn das dann ein Erfolg wird, hat er nichts dagegen. Mit welchen Erwartungen ist er nach Deutschland gekommen? Resigniert reagiert er auf die Frage, wie man sich engagieren kann, um der Probleme auf dieser Welt Herr zu werden. Aber: Einer seiner Titel ist auf der Langspielplatte "Top Star Festival" vertreten, deren Reinerlös für die UNO bestimmt ist. Dazu sagt er er etwas. Und er erläutert seinen umfangreichen Tourneeplan, der ihn fast um die ganze Welt führt und ihn erst spät wieder in seine Wahlheimat Kalifornien lässt.

Gesamtlänge ca. 5:10 Min. ( Tonband )

Englisch mit deutscher Übersetzung.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/felicia.htm


Stand: 27.09.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München