Richard Germer

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Richard Germer

Interview mit Richard Germer 1964

Interview mit Richard Germer 1967


Interview mit Richard Germer 1964

Im Jahre 1964 - da war er schon 40 Jahr im Geschäft - plaudert der „ Hamburger Jung“ Richard Germer über Hamburger Humor und dokumentiert ihn gleich in der Geschichte von Frau Piepenbrink. Die erzählt dem Arzt, daß ihr Kind Münzen verschluckt habe, und verrät auf Nachfrage auch, warum sie erst viele Tage nach diesem Unglücksfall zu ihm gekommen sei. Wir erfahren, daß er die Melodie zu dem Schlager „Einmal noch nach Rio“ geschrieben hat, und er singt einige seiner unvergessenen Titel an, wie „Gar nicht um kümmern“ „So was Dummes“ oder „Rum aus Jamaika“. Fazit: Richard Germer präsentiert sich wie in einer Show!

Gesamtlänge ca. 3 Min. 20 Sek.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Interview mit Richard Germer 1967

Richard Germer äußert sich im Jahr 1967 über die Beatles. Er sagt sinngemäß: Ich finde ihre Musik großartig, ich habe nur noch nicht begriffen, warum die Mädchen bei deren Musik in Ekstase verfallen. Er spricht über seine neue LP „Remmi-Demmi bei Richard Germer“ und erläutert wie es zu dem köstlichen Titel „Meine Minna“ kam. Dabei erfahren wir auch noch etwas über seinen Textdichter Benno Strand – hauptberuflich Taxifahrer – mit dem er viele Jahre zusammen gearbeitet hat.

Gesamtlänge ca 3 Min. 40 Sek.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Sie können auch eine Kontaktadresse für weiteres Material über Richard Germer erhalten.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/germer.htm


Stand: 2.09.2004
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München