Rex Gildo

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Rex Gildo

Interview mit Rex Gildo 1966

Interview mit Rex Gildo 1968

Interview mit Rex Gildo 1974


Interview mit Rex Gildo 1966

Ein vom Anbieter als freier Mitarbeiter geführtes Rundfunkinterview von 1966. Gildo spricht über seine Musical-Engagements, besonders "My Fair Lady" in Berlin. Auch seine Filme werden angesprochen. Für den Film entdeckt wurde er - wie er sagt - von Professor Liebeneiner. Singen, Tanzen, Schauspiel, das alles hat der erfolgreiche Schlagersänger mit den unzähligen Hits von der Pieke auf gelernt. Er spricht über Nachwuchsprobleme in Deutschland, berichtet von seiner Arbeit in London und über neue Vorhaben, darunter ein Kriminalfilm, der in Prag gedreht werden soll.

Gesamtlänge ca. 8 Min. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Interview mit Rex Gildo 1974

"Ich habe mich immer weiter entwickelt. Vielleicht ist das das Geheimnis meines langen Erfolges", sagt Schlagersänger Rex Gildo in diesem Gespräch aus dem Jahre 1974. Er gibt einen Ausblick auf die Musikentwicklung und äußert sich positiv zur Popmusik, ihren Interpreten und über Phonstärken bei Konzerten. Er offenbart seine Zukunftspläne, erläutert seine Einstellung zu Parties und plaudert ein wenig über Privatleben und Neigungen.

Gesamtlänge ca. 8 Min. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/gildo.htm


Stand: 27.09.2003
Impressum



Werbung:
Günstig fliegen
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München