Max Greger

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Töne" ) Max Greger

Interview mit Max Greger 1965


Interview mit Max Greger

Im Jahr 1965 wird Max Greger gefragt: "Wie fühlt man sich als Jazzmusiker, wenn man im Fernsehen in der Kostümierung eines Bayern-Seppl Bums-Musik macht, ich denke an das Oktoberfest und viele andere Gelegenheiten?" Darauf Greger: Wenn ich an früher denke, ist es heute angenehm. Was wir da alles machen mussten..." Max Greger erläutert seine vielfältige Arbeit und den Zwang zum Kommerziellen, wenn man ein eigenes, kostspieliges Orchester hat. In seinem Herzen war und ist Max Greger ja immer Bigband-Liebhaber und Jazzer. Auch darum dreht sich dieses Gespräch. Er informiert über seine Jazz-Bigband-Platten, die in Amerika ausgezeichnet wurden. Er betont, dass er in seinem Orchester internationale Spitzenmusiker hat und es wird das Thema internationale Bigbands gestreift. Es fallen Namen wie Harry James ("Trumpet Blues"), Ray Anthony oder Stan Kenton.

Gesamtlänge ca. 4 Min. 20 Sek. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/greger.htm


Stand: 27.09.2003
Impressum



Werbung:
Billige Flüge
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München