Harry Belafonte

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Click here for english version


Interviews- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Harry Belafonte

Interview mit Harry Belafonte 1976


Interview mit Harry Belafonte

Ein Gespräch von 1976 anlässlich Belafontes erster Deutschland-Tournee. Er wurde vor ausverkauften Häusern umjubelt. Belafonte, weltbekannt durch seinen Song "Day-O" ("Banana Boat") brachte alte und neue Songs und viel Folklore, begleitet von neun Musikern und fünf Sängern. Wie er sich seine grosse Popularität erkläre, wurde er gefragt. "Obwohl 'Banana Boat' fast zwanzig Jahre zurück liegt, haben mich die Menschen durch meine Filmrollen in Erinnerung und realisiert, dass ich mich gegen den Vietnam-Krieg und jede Art der Gewalt eingesetzt habe." Er sieht sich als Entertainer und Interpret einer Botschaft. Er äußert sich kritisch zum damaligen US-Präsidenten Gerald Ford und zu seinem Herausforderer im Wahlkampf, Jimmy Carter. Ein Kernsatz Belafontes in diesem Interview: "Wir Menschen sollten füreinander leben." Er berichtet auch über seine Arbeit mit anderen weltberühmten Künstlern und sagt etwas über die Musikentwicklung. Ein fachliches und menschlich anrührendes Gespräch.

Gesamtlänge ca. 13 Min. (Tonband)

Englisch mit deutscher Übersetzung. ( Der Künstler wird jedoch nicht unterbrochen )

Hörprobe ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe. Die Tonqualität der Hörprobe ist durch Datenkompression fürs Internet deutlich schlechter als die der Originalaufnahme )

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/harry_belafonte.htm


Stand: 28.09.2003
Impressum



Werbung:
Billig fliegen
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München