Heino

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Töne" ) Heino

Interview mit Heino 1968

Interview mit Heino 1972


Interview mit Heino 1968

Im Jahr 1967 startete Heino seine Karriere. Dies ist eines seiner ersten Interviews (1968), die er gegeben hat, und er wird gleich hart in die Mangel genommen. Der Vergleich mit Freddy kommt auf, wegen der ähnlichen Stimme. Ob er in seinem Schatten steht, wird er gefragt. Und: Freddy gilt bei vielen (1968) als Schnulzensänger, ob er sich auch so sehe. Ob er Musical-Pläne habe, ist eine weitere Frage. Er antwortet frei und überlegt und "verkauft" sich als Newcommer, der ein wenig auf die Schippe genommen wird, sehr souverän.

Gesamtlänge 1:45 Min. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Interview mit Heino 1972

Im Jahr 1972 ist Heino so etwas wie eine nationale Einrichtung für Folklore und volkstümlichen Schlager geworden. Er sagt, dass seine zehn Langspielplatten, die er bis dahin aufgenommen hat, Dauerbrenner geworden sind. Da er anfangs ohne Brille aufgetreten sei, werden die älteren Platten mit neuen Hüllen und Porträts von ihm mit Brille versehen. Er verrät auch etwas darüber, wo er überall auftritt und wie das mit der musikalischen Begleitung geregelt wird. Inzwischen Ärgern ihn Vergleiche mit Freddy, und er ist auf seinen grossen Kollegen auch nicht so gut zu sprechen."Man soll über Kollegen nichts Schlechtes sagen", meint er... In jenem Jahr 1972 hat er gerade eine neue Platte aufgenommen, sie heisst "Blau blüht der Enzian". Privat lebt er mit Frau, Sohn, vier Hunden und einem Pferd zusammen.

Gesamtlänge ca. 7 Min. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/heino.htm


Stand: 28.09.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München