Julio Iglesias

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Julio Iglesias

Interview mit Julio Iglesias 1974

Interview mit Julio Iglesias 1975


Interview mit Julio Iglesias 1974

Ein Gespräch mit dem spanischen Weltstar Julio Iglesias im Jahr 1974, als er gerade eine grosse Deutschland-Tournee hinter sich hatte. Der Charmeur und Liebling aller Frauen wird gefragt, ob er wirklich beim Fussballverein Real Madrid gespielt habe. "Ja", ist die eindeutige Antwort, als 18-20jähriger, aber nur als Amateur. Fünf Jahre später begann er seine Gesangskarriere. Ob er in Deutschland das gleiche Repertoire singt wie in Spanien? Überwiegend, aber einige Lieder eben auf deutsch, und da tut er sich schwer, wie er lachend zugibt. "Meine Aussprache ist nicht gut." Er tut uns den Gefallen. An Hand eines Textes in Lautschrift führt er vor, wie er als Spanier, der kein deutsch kann, diesen Text lernt. "Alle Liebe dieser Erde" heisst der Song, an dem er sich hier probiert. Köstlich zu hören und charmant dargeboten. Auch Privates gibt er preis, von seiner Frau, seinen Kindern und wie ungern er lange von zu Hause fort ist, aber gerade das muss er, wegen seiner vielen, weltweiten Tourneen.

Gesamtlänge ca. 5 Min. (Tonband)

Englisch mit deutscher Übersetzung

Originalton, ohne Überblendungen

Hörprobe ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe )

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Interview mit Julio Iglesias 1975

Im Jahr 1975 ist Julio Iglesias wiederum auf weltweiter Tournee, die ihn auch nach Deutschland führen wird. Mit zwei Hits ist er in jenen Tagen in der Bundesrepublik bekannt und beliebt wie kaum ein anderer Interpret. Aber: Reicht das für eine Bühnenshow ? Wir erfahren von dem Künstler, dass er in Osteuropa, besonders aber auch in den lateinamerikanischen Ländern, etwa 20 Titel im Repertoire hat, die jedermann dort kennt. Aus diesem Angebot setzten sich seine Konzerte zusammen. Er verrät, dass er mit zwölf internationalen Elitemusikern reist, und dass Rhythmus Trumpf ist bei dieser Band, denn sie ist mit vielen Percussions-Spielern besetzt. Er gesteht, dass er immer noch grosse Probleme mit der deutschen Sprache hat, und verspricht, daran etwas zu ändern.

Gesamtlänge ca. 3 Min. 50 Sek. (Tonband)

Englisch mit deutscher Übersetzung

Originalton, ohne Überblendungen

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/iglesia.htm


Stand: 29.09.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München