Bob Iller

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Bob Iller

Interview mit Bob Iller 1963

Interview mit Bob Iller 1966


Interview mit Bob Iller 1963

Ein Gespräch mit Deutschlands geistreichstem Conferencier nach dem Zweiten Weltkrieg neben Werner Finck. Eine historische Aufnahme vom Technischen her gesehen, aber gerade deshalb hat sie einen besonderen Charme. "Technisch gesehen" war Bob Illers Markenzeichen. Alles erläutert er unter diesem Begriff. Zweideutig und hintergründig nimmt er Politik und leichte Muse, besonders den deutschen Schlager, aufs Korn. Er beklagt, dass anspruchsvolle Conferencen nicht mehr gefragt sind - bei den Veranstaltern. - "Es dominiert der Spassmacher. In der Muse. Mehr Pampelmuse!" Er vergleicht die Unterhaltungsbranche mit der Politik. "Es gibt immer einen Notenaustausch. Darauf wird dann die Harmonie festgelegt im Konzert der Nationen..."

Gesamtlänge ca. 6 Min. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Interview mit Bob Iller 1966

Bob Iller im Jahr 1966. Unglaublich, was der Mann in nicht mal einer Minute für gezielte Pointen abfeuert. Wieder dreht es sich in dem Gespräch um das Thema Schlager. Sinngemäss: Die Schlagerfestspiele (damals jedes Jahr in Baden Baden) müssten Passionsspiele heissen. Und rezeptpflichtig sein. Weil einem viele Schlager auf die Nerven gehen.

Gesamtzeit ca. 0:50 Min. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/iller.htm


Stand: 29.09.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München