Insterburg & Co

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ("O-Töne") Insterburg & Co

Interview mit Insterburg & Co 1971


Interview mit Insterburg & Co

Anfang der 70er Jahre lachte man in Deutschland über die Blödelbarden Insterburg & Co. In diesem Gespräch aus dem Jahr 1971 bekommt der Hörer einen Eindruck von der eigenwilligen Komik dieses Quartetts. Schlagfertig werfen sie sich die Bälle zu und geben in fünf Minuten ein repräsentatives Bild von sich. Ingo Insterburg: "Bei uns ist es wie beim Zirkus. Wir sind nur auf der Bühne komisch, sonst sind wir traurig." Frage an Karl Dall, ob sie auch zeitkritisch seien:" Doch, aber das merkt niemand, und das ist unsere Komik." Jürgen Bartz: "Das Publikum wurde immer anspruchsvoller, darum mussten wir immer witziger werden." Frage an Peter Ehlebrecht: "Wie erarbeiten Sie Witze auf der Bühne?" Darauf liefern sich alle Vier eine Redeschlacht. Sie verraten: Wenn einer von ihnen rot wird, dann hat er den Faden verloren, und dann springen die anderen ein. Und es purzelt Pointen, wie diese: "Wenn der Osterhase Durchfall hat, gibt es Rührei in der Stadt."

Gesamtlänge ca. 5 Min. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/insterb.htm


Stand: 29.09.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München