Horst Jankowski

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Töne" ) Horst Jankowski

Interview mit Horst Jankowski 1969


Interview mit Horst Jankowski 1969

Ein sehr lockeres, unkompliziertes und offenes Gespräch mit Pianist, Arrangeur und Bandleader Horst Jankowski aus dem Jahr 1969. Er war im April gerade von einer Amerika-Tournee zurück, die er mit Caterina Valente als ihr Musical-Director gemacht hatte. Jankowski erzählt von seinen Begegnungen mit amerikanischen Musik-Größen wie Neal Hefti oder Herb Alpert. Er hat in Los Angeles Jazz-Clubs besucht und bewundert die hervorragenden Musiker. Die Tournee mit Valente hat ihm die Tür zu Amerika geöffnet, denn im kommenden Jahr 1970 macht er eine eigene Tournee durch die Staaten mit seinem Orchester und Chor. Er bedauert, dass er durch seinen weltbekannten Hit "Die Schwarzwaldfahrt" auf einen musikalischen Stil festgelegt ist, hinter dem er gar nicht steht. Sein Plan: Weg von den Wäldern, hin zur Moderne, young show!

Gesamtlänge ca. 3 Min. 40 Sek. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/jankows.htm


Stand: 29.09.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München