Serge Jaroff

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ("O-Töne") Serge Jaroff

Interview mit Serge Jaroff in den 60er Jahren


Interview mit Serge Jaroff in den 60er Jahren

Ein höchst interessantes und zum Teil amüsantes Gespräch mit Serge Jaroff, dem inzwischen verstorbenen Leiter des weltberühmten Don Kosaken Chors. Zum Teil auf deutsch, zum Teil auf russisch (von einem Dolmetscher übersetzt) erfahren wir, dass der Chor zu jenem Zeitpunkt (ca. 1964 wurde das Gespräch aufgenommen) noch niemals in Moskau war. Die Mitglieder sind alles russische Emigranten und amerikanische Staatsbürger. Im Chor sprechen sie nur russisch, sonst englisch. Er erwähnt kurz seine Familie, die in New York lebt, und dass er privat gern Sinfonien hört. Lustig die Reaktion auf Fragen zu amerikanischen Künstlern und Folklore. Was er mit dem vielen Geld macht, wird er gefragt, und die Antwort ist verblüffend. Er hat kein Geld, weil er über seine Verhältnisse lebt. Und wie er es ausgibt, erfahren wir auch. Am liebsten gastiert er in Japan, und in Deutschland lobt er die gut gekleideten Mensnchen im Auditorium.

Gesamtlänge ca. 9. 30 Min. (Tonband)

Hörprobe ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe )

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/jaroff.htm


Stand: 29.09.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München