Curd Jürgens

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Töne" ) Curd Jürgens

Gespräch mit Curd Jürgens 1970


Gespräch mit Curd Jürgens 1970

Schauspieler - Weltstar Curd Jügens erinnert in diesem Gespräch aus dem Jahre 1970 an seinen Auftritt in der TV-Sendung "Der goldene Schuss", in der er ein Seemannslied sang. "Ich kann so wenig singen wie Hans Albers", meint er lakonisch. Er äussert sich über Popmusik und lobt die guten Texte. Musik und Text kämen aus einer intellektuellen Sphäre. In seiner blumenreichen, gepflegten Sprache äussert er sich zu seinen Plänen aus der Sicht der beginnenden 70er Jahre. Er spricht über seine Arbeit und wie er sich von ihr erholt. Und er plaudert zu den Themen Film, Fernsehen und Theater.


Gesamtlänge ca. 13 Min. (Tonband)

Hörprobe ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe )

Bei Interesse bitte hier klicken.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/juergen.htm


Stand: 29.09.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München