Paul Kuhn

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Töne" ) Paul Kuhn

Interview mit Paul Kuhn 1963


Interview mit Paul Kuhn 1963

Jazzpianist, Bandleader und Produzent Paul Kuhn lässt im Jahre 1963 durchblicken, dass er kein Freund von Schnulzen ist, sie aber sehr wohl produziert, wenn ein Interpret von der Stimme und seiner Ausstrahlung in dieses Genre passt. Sein gesangliches Vorbild ist Frank Sinatra, er gibt es offen zu, und zu jener Zeit wird er von vielen Verehrern als der deutsche Sinatra gesehen, weil er so locker und leger vor dem Mikrophon steht und "hemdsärmelig" singt. Ja, sagt er auf Nachfrage, er spiele noch Jazz, wenn auch leider nur selten auf Schallplatte, wohl aber auf Parties oder in einem Jazzkeller, wo er dann einfach bei den Musikern mit "einsteige". Allerdings ist es ihm vergönnt, beim Rundfunk gelegentlich Jazzaufnahmen zu machen. Es wird ein wenig geplaudert über Bands wie Harry James oder Billy May, aber auch über den anderen Paul Kuhn: "Es gibt kein Bier auf Hawaii".

Gesamtlänge ca. 4 Min. 35 Sek. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/kuhn.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum



Werbung:
Eigene Website, Eigener Onlineshop
Musicalkarten, Musicaltickets, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Essen, München