Leo Leandros

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Leo Leandros

Interview mit Leo Leandros 1965


Interview mit Leo Leandros

In den sechziger Jahren war der Grieche Leo Leandros erfolgreicher Schlagersänger, "Mustafa" hiess sein grösster Hit. Das Lied, das sein Produzent mit ihm aufgenommen hat, hätte ihm selbst nicht gefallen, gesteht er im Jahr 1965 in einem Gespräch für die Radio-Bremen-Hörfunkreihe "Schlag den Schlager", in der humorvoll gegen Schnulzen zu Felde gezogen wurde. Er berichtet von seinem Wandel vom Sänger zum Produzenten und von seinem Erfolg mit der von ihm entdeckten Gruppe Five Tops. "Wie stehen Sie zur Schnulze?" - wird er gefragt. Denn seine Five Tops sangen sehnsuchtsvoll "Frag doch nur dein Herz". Zu der Zeit ahnte noch niemand, welchen Erfolg er später als Produzent seiner Tochter Vicky Leandros haben würde.

Gesamtlänge ca. 5 Min. 10 Sek.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/leandro.htm


Stand: 21.11.2005
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Hamburg, Musical Berlin, Musical Stuttgart, Musical Essen, Karten, Tickets