Robert Lembke

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Robert Lembke

Interview mit Robert Lembke in den 60er Jahren


Interview mit Robert Lembke

Mit seinen Fernseh-Ratespielen "Was bin ich" und "17 und 4" wurde der sympathisch plaudernde Robert Lembke in ganz Deutschland bekannt und beliebt. Viele Prominente, darunter viele Stars, waren Gäste in seinen Sendungen. Er wird gefragt: "Gibt es eine gewisse Kategorie von Stars, mit der es sich am besten plaudern Lässt?" Antwort: "Unabhängig von ihrer Bedeutung als Star unterscheide ich immer zwischen intelligenten und weniger intelligenten Menschen, und mit einem intelligenten Menschen plaudert es sich halt leichter." Und so gibt Robert Lembke in diesem Gespräch köstliche Gedanken zum Thema Showbusiness und Unterhaltung wieder. "Showstars sind zum Erfolg gezwungen. Bei Misserfolg erhalten sie keinen Vertrag mehr. Ich mit meinem Team mache diese Sendungen aus Spass. Wenn's den Leuten keinen Spass mehr macht, halten wir sofort auf, ohne einen beruflichen Nachteil davon zu haben. Insofern habe ich einen unlauteren Vorteil gegen ber den Show-Profis. Ausserdem macht die Mentalität der Menschen in diesem Land den Show-Stars das Leben schwer. Wir sind zu gründlich, zu perfekt." Das sind nur einige (nicht ganz wörtlich zitierte) Gedankensplitter Robert Lembkes in diesem Gespräch.

Gesamtlänge ca. 6 Min.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/lembke.htm


Stand: 26.06.2004
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Hamburg, Musical Berlin, Musical Stuttgart, Musical Essen, Karten, Tickets