Bruce Low

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Ton", "O-Töne" ) Bruce Low

Interview mit Bruce Low 1964

Interview mit Bruce Low 1972 (mit Hörprobe)


Interview mit Bruce Low 1964

Im Jahr 1964 beherrschen die Beatles die internationale Musik-Szene. Dazu im gleichen Jahr Bruce Low: "Die Beatles haben aufgeräumt mit den Schnulzen. Und: Diese junge Generation ist ehrlich." Aber er badauert auch, dass durch diese Entwicklung viele schöne Melodien auf der Strecke bleiben. Er berichtet von seinen Versuchen, nach seinen grossen Erfolgen in den 50er Jahren mit neuen Ideen in der Branche wieder Fuss zu fassen. Dieses Gespräch vermittelt ein Schlager-Zeitbild im Rückblick.

Gesamtlänge ca. 4:42 Min (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Interview mit Bruce Low 1972

Im Jahr 1972 ist Bruce Low wieder ganz oben. Seit "Noah", das er schon 1968 aufgenommen hatte und das durch massiven Rundfunk-Einsatz plötzlich zum Hit wurde, kann er sich vor Angeboten nicht mehr retten. Bruce Low hält Rückschau auf seine Erfolge von 1950 bis 1960 und dann - mit völlig neuem Programm - von 1960 bis 1970. Er berichtet dann, wie er zuvor getingelt hat, bis seine alte Popularität langsam verbraucht war. Er sattelte um und wurde Journalist. Danach informiert er über seine Erfolge als Schauspieler im Fernsehen und sein neues Repertoire aus Spirituals. Mit seiner tiefen, wohlklingenden Stimme vermittelt er im lockeren Plauderton ein Bild von der Situation im Showgeschäft. Und er findet dabei lobende Worte für Udo Jürgens.

Gesamtlänge ca. 9:20 Min. (Tonband)

Hörprobe ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe )

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/low.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Hamburg, Musical Berlin, Musical Stuttgart, Musical Essen, Karten, Tickets