Jimmy Makulis

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Töne" ) Jimmy Makulis

Interview mit Jimmy Makulis 1969


Interview mit Jimmy Makulis

Der griechische Schlagersänger Jimmy Makulis, der seit langem in Deutschland lebte, kam 1969 von einem dreijährigen Amerika-Aufenthalt in die Bundesrepublik zurück. Der Interviewer ist erstaunt, was der "Schnulzensänger" in Amerika wollte. "Ich bin kein Schnulzensänger", widerspricht der heftig. In Deutschland sollte er immer Gefühlsbetontes singen, sagt er sinngemäss. In Amerika habe er nun aber hart gearbeitet. Es war schwer und mühsam, aber er hat drüben Schallplattenaufnahmen gemacht, ist in Las Vegas aufgetreten, in Musicals und Shows und war Gast in der damals berühmten Ed Sullivan-Show. Man hört' s und staunt! Jimmy Makulis erzählt das alles in fliessendem Deutsch und bemerkt, dass er auch mit den Big Band-Leadern Duke Ellington und Stan Kenton zusammengearbeitet habe, oder sie mit ihm. Jetzt - wieder in Deutschland - nimmt er einen US-Hit auf, "Happy Heart" (komponiert von James Last), deutsche Version: "Nie war diese Welt so schön".

Gesamtlänge ca. 4 Min. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/makulis.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Hamburg, Musical Berlin, Musical Stuttgart, Musical Essen, Karten, Tickets