Annunzio Mantovani

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.

Click here for english version


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Annunzio Mantovani

Interview mit Annunzio Mantovani 1966

Interview mit Annunzio Mantovani 1968


Interview mit Annunzio Mantovani 1966

1966 erzählt der beliebte Orchesterleiter, dass ihm die Decca Schallplattengesellschaft in den 40er Jahren viel Geld zur Verf gung gestellt hätte, damit er an einem eigenen Sound basteln könne. Er äussert sich zur Musikentwicklung in jenen Jahren und spricht über die 50 Musiker seines Orchesters: "Die besten, die man buchen kann, aber sehr kostspielig, besonders, wenn man auf Tournee gehen will."

Englisch, mit deutscher Übersetzung.

Gesamtlänge ca. 7 min. (Tonband)

Bei Interesse bitte hier klicken.


Interview mit Annunzio Mantovani 1968

Im Jahr 1968 stellt Mantovani fest: "Das Publikum bleibt uns treu". Er berichtet in diesem Gespräch, wie er zusammen mit seinem Arrangeur Ronald Binge den eigenen, unverkennbaren Sound gefunden hat. Und, dass er lange vor seinem Welthit "Charmaine" in diesem neuen Sound in England in den 40er Jahren einen grossen Instrumentalhit mit "La Mer" hatte. Durch den wurden die Amerikaner auf ihn aufmerksam und baten ihn, für den US-Markt ähnliche Aufnahmen zu produzieren. Mantovani, italienischer Abstammung und damals seit Jahrzehnten in London zu Hause, erzählt die Geschichte seines Orchesters in heiterem, charmanten Plauderton, gewürzt mit Anekdoten. Mantovanis Musik ertönt noch heute über den Rundfunk in aller Welt, und das seit über 50 Jahren, lange über seinen Tod hinaus.

Englisch mit deutscher Übersetzung.

Gesamtlänge ca. 21 min. (Tonband)

Bei Interesse bitte hier klicken.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/mantova.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Hamburg, Musical Berlin, Musical Stuttgart, Musical Essen, Karten, Tickets