Ulli Martin

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Ulli Martin

Interview mit Ulli Martin 1972

Interview mit Ulli Martin 1974


Interview mit Ulli Martin 1972

Mit dem Titel "Monika" wurde Ulli Martin zum Senkrechtstarter des Jahres 1972, aus dem auch dieses Gespräch stammt. Auch sein zweiter Song, "Ich träume mit offenen Augen von dir" plazierte sich in den Hitparaden, beide Schlager erlangten zusammen eine Auflage von über einer Million. Deutschland hatte ein neues Romantik-Idol, und schon wurde Ulli Martin mit Roy Black verglichen. Ulli erläutert seinen Werdegang - Rüstzeug aus dem Elternhaus, Vater Schauspieler, Mutter Solotänzerin, Ulli auch Schauspielausildung - und werht sich gegen Festlegung auf einen musikalischen Stil. Leo Leandros hat ihn entdeckt und produziert. Martin äussert sich zu einer Romanze mit Monika Pflug und versucht sich in einem heiter-charmanten Plauderton in der Schlagerszene zu positionieren.

Gesamtlänge ca. 11 Min. 20 Sek.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Interview mit Ulli Martin 1974

Ulli Martin, der 1972 mit seinen Liedern eine sentimentale Welle in Deutschland ausgelöst hat, wird 1974, also zwei Jahre später gefragt, was er unternimmt, wenn diese Welle abebbt. Er steht vor Problemen und erläutert den Umsatzrückgang seiner Aufnahmen, berichtet von seiner erfolglosen Teilnahme am Deutschen Schlagerwettbewerb und erzählt, wie er das Ruder zu seinen Gunsten herumreissen will.

Gesamtlänge: ca. 2 Min. 30 Sek.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/martin.htm


Stand: 20.08.2006
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Hamburg, Musical Berlin, Musical Stuttgart, Musical Essen, Karten, Tickets