Al Martino

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Al Martino

Interview mit Al Martino 1967


Interview mit Al Martino

Dieses Interview entstand während der Funkausstellung im August 1967 in einem Fernsehstudio. US-Star Al Martino hatte mit dem Bert Kaempfert-Titel "Spanish Eyes" einen Welthit gelandet, den er noch heute (2001) singt. Er wird nach Unterschieden im Showbusiness zwischen Amerika und Deutschland befragt. Er äussert sich zur Qualität des gerade neu eingeführten deutschen Farbfernsehens. Wie er in USA arbeitet? Er tritt viel in Hotels auf, weil er dort kostenlos wohnen kann, gibt also nur (damals) selten Konzerte. Er plaudert leicht und unbeschwert, als nähme er wenig ernst. Doch auf die Frage, ob es schwer gewesen sei, ins Showbusiness einzusteigen, erwähnt er den steinigen Weg zum Erfolg. Alm liebsten, so sagt er, tritt er mit Orchestern wie Bert Kempfert auf, aber auch in den USA sei das zu teuer, und er müsse sich mit kleineren Begleitcombos zufrieden geben. Er liebt die melodische Linie, äussert sich über die Beatgruppen und erzählt ein wenig aus seinem Privatleben.

Gesamtlänge ca. 7 Min. (Tonband)

Englisch mit deutscher Übersetzung

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/martino.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Hamburg, Musical Berlin, Musical Stuttgart, Musical Essen, Karten, Tickets