John Mayall

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über John Mayall

Interview mit John Mayall 1968


Interview mit John Mayall 1968

Dieses Gespräch mit Englands weltberühmtem Blues-Sänger John Mayall entstand 1968. Fünf Jahre war er damals schon gross im Geschäft, hatte sechs Langspielplatten veröffentlicht. Ob er Vorbilder gehabt habe? "Ich habe jahrelang Blues-Platten aus aller Welt gehört", sagt er, und habe sich inspirieren lassen. Ob er in die Charts kommen möchte? "Ich will nicht in die Charts, ich will Blues machen, keine Kompromisse."

Wir erfahren, mit ihm sind sie sieben Musiker in ihrer Band mit dem Namen Blues Breakers. Viele spielen verschiedene Instrumente, so dass sie über Playback erstaunliche Klangbilder zu Wege bringen. John Mayall erzählt von seinem Musiker-Leben, Auftritten und Tourneen sieben Tage die Woche. Sie waren in vielen Ländern Europas und in den USA zu Gast. Sie spielen viele eigene Kompositionen, aber auch Stücke anderer Komponisten.

Englisch mit deutscher Übersetzung

Originalton, keine Überblendungen

Gesamtlänge ca. 8 Min. (Tonband)

Hörprobe ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe )

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/mayall.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Hamburg, Musical Berlin, Musical Stuttgart, Musical Essen, Karten, Tickets