Buddy Miles

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Buddy Miles

Interview mit Buddy Miles 1971


Interview mit Buddy Miles 1971

Ein Gespräch mit Buddy Miles während seiner Europa-Tournee 1971. Ist er mehr Jazz- oder Soul-Interpret? Er beschreibt seine Musik als eine Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen wie Rock, Soul und Jazz. Im Laufe der Jahre, so erzählt er, hatte er verschiedene Bands, aber seit etwa drei Jahren ist er mit seinem "Buddy Miles Express" zusammen, eine Formation, die aus durchweg 10 Musikern besteht. Davor hatte er auch mit Jimi Hendrix zusammengearbeitet. Wenn er zurück in den Staaten ist, erwartet ihn viel Arbeit, Konzerte mit Peter Paul & Mary und auch mit anderen Künstlern, Auftritte an der West-Küste und in Hollywood. "Message To The People" heisst seine neueste Langspielplatte (1971). Miles sagt sinngemäss: Die Menschen sollen sich gegenseitig tolerieren, sich verständigen, miteinander in Frieden leben. Er hebt besonders den Titel "That's The Way Life Is" hervor, den er selbst getextet hat und der sein Anliegen besonders deutlich macht. Buddy Miles, Schlagzeuger und Sänger seiner Band, gewährt noch einen Blick hinter die Kulissen, wie sie produzieren und ihre musikalische Richtung finden. Ein privates Wort folgt am Ende dieses Gespräches.

Gesamtlänge ca. 9 Min.15 Sek. (Tonband)

Englisch mit deutscher Übersetzung

Originalton, keine Überblendungen, die Übersetzung folgt jeweils im Anschluss an die Ausführungen des Interpreten.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/miles.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Hamburg, Musical Berlin, Musical Stuttgart, Musical Essen, Karten, Tickets