Mouth & MacNeal

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Mouth & MacNeal

Interview mit Mouth & MacNeal 1972


Interview mit Mouth & MacNeal 1972

Das holländische Gesangs-Duo Mouth & MacNeal plazierte 1972 einen Riesen-Hit:"How Do You Do". Heiter und kehlig-heiser, wie sie auch singen, geben sie sich in diesem Gespräch, in dem wir erfahren, wie sie musikalisch zueinander gefunden haben. Mouth hatte zuvor schon zehn Platten eingespielt, MacNeal hatte klassische Musik studiert und wollte Operettensängerin werden. "Aber da muss man singen, was die Noten vorschreiben, ich aber will auch improvisieren", meint sie, und deshalb landete sie in der Schlager-Szene. Die beiden sind völlig unkompliziert, und das macht diese Unterhaltung so amüsant. Das sind sie auch auf der Bühne, sie haben Spass an ihrem Job, nehmen ihn ernst, aber sich selbst nicht.

Gesamtlänge ca. 8 Min 40 Sek. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/mouth.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Hamburg, Musical Berlin, Musical Stuttgart, Musical Essen, Karten, Tickets