Peter Orloff

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Peter Orloff

Interview mit Peter Orloff 1973


Interview mit Peter Orloff 1973

Die Karriere von Peter Orloff begann als Sänger bei den Schwarzmeerkosaken, die er heute (2004) leitet. Doch Mitte der sechziger Jahre, so erfahren wir aus diesem Gespräch mit ihm von 1973, versuchte er sein Glück in der Schlagerbranche. Und hatte einen Riesenerfolg! Als Sänger, aber noch mehr als Autor und Produzent vieler Lieder und Künstler. Er schrieb für Bernd Klüver und produzierte ihn (u.a. "Der Junge mit der Mundharmonika"), Renate Kern (die inzwischen verstorben ist), Peter Maffay, Ricky Shayne, Chris Andrews. Heiter, locker und sympathisch plaudert er aus einer lang zurückliegenden Zeit. Und er beantwortet auch die Frage, ob die deutschen Schlager schlechter seien als die ausländischen.

Gesamtlänge ca. 9 Min. 30 Sek.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/orloff.htm


Stand: 10.02.2004
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Mamma Mia, König der Löwen, Tanz der Vampire, Cats, Aida, 42nd Street, Les Misérables, Pinkelstadt, 3 Musketiere