Don Paulin

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Don Paulin

Interview mit Don Paulin 1967


Interview mit Don Paulin 1967

Ein heiteres, ein vergnügliches Gespräch mit dem Amerikaner Don Paulin aus dem Jahr 1967, der mit seinen Folklore-Songs Furore gemacht hat und in jenem Jahr in Deutschland lebte, weil er eine Deutsche geheiratet hat und somit auch etwas deutsch spricht und das hier amüsant einfliessen lässt. "Ich bin ein Entertainer", gesteht er, er braucht den Kontakt zum Publikum. Deshalb ist er auch bei Produktionen gegen Playback, er spielt alles live ein bei seinen Aufnahmen. Denn: "Man muss als Sänger auch ein Gefühl transportieren, und das kann man nur auf diese Weise." Da er weltweit agiert, ist er viel auf Reisen, aber "ich bin kein Vagabund. Nur, ich fühle mich in der ganzen Welt zu Hause." Er wird gefragt, was er zu dem damals zeitbezogenen Begriff "Happening" meint. "Vieles ist Happening, nicht nur die Hippie-Bewegung. Auf dem Sektor wird sich künftig noch viel tun, denn die Welt ist im Umbuch." Er spricht über seine (damals) neuesten Titel, und man spürt, mit welcher Begeisterung er seinen musikalischen Beruf ausübt.

Gesamtlänge ca. 8 Min 40 Sek (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/paulin.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Mamma Mia, König der Löwen, Tanz der Vampire, Cats, Aida, 42nd Street, Les Misérables, Pinkelstadt, 3 Musketiere