Procol Harum

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Procol Harum

Interview mit Procol Harum 1972


Interview mit Procol Harum 1972

Ein Gespräch mit Gary Brooker von der englischen Pop-Gruppe Procul Harum aus dem Jahre 1972, die mit dem Titel "A Whiter Shade Of Pale" Weltrum erlangte. Die Gruppe änderte danach ihren Stil und machte Aufnahmen mit bombastischen Orchester- und Chor-Arrangements. Das Gespräch beginnt mit der Antwort auf die Frage, wie sie zu diesem klassischen Stil gekommen sind. Garry erläutert sinngemäss: Wir machen keine Klassik, wir haben nur das Repertoire, mit dem wir seit fünf Jahren erfolgreich sind, in grosse musikalische Backgrounds integriert. Gary berichtet von Konzerten der Gruppe, u. a. mit dem Royal Philharmonic Orchestra London, und von Konzert und Plattenproduktion in Kanada mit dem Edmonton Philharmonic Orchestra.

Gesamtlänge ca. 5 Min. 20 Sek.

Englisch mit deutscher Übersetzung

Originalton, keine Überblendungen

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/procol.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Mamma Mia, König der Löwen, Tanz der Vampire, Cats, Aida, 42nd Street, Les Misérables, Pinkelstadt, 3 Musketiere