Edmundo Ros

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.

Click here for english version.

Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Edmundo Ros

Interview mit Edmundo Ros 1964

Interview mit Edmundo Ros 1968


Interview mit Edmundo Ros 1964

Der König der lateinamerikanischen Musik aus Venezuela erzählt in diesem Gespräch aus dem Jahre 1964 von seinem international bekannten, exklusiven Edmundo Ros Club in der Londoner Regent Street. Er informiert über seine Schallplattenaufnahmen, die er von England aus vorrangig für den amerikanischen Markt produziert."Der große Erfolg dort schlägt dann nach Europa durch", meint er. Natürlich spricht er auch über seinen Welthit "Melodie d' amour" und über seine Arbeit mit Caterina Valente.

Gesamtlänge ca. 11 Min. (Tonband)

Bei Interesse bitte hier klicken


Interview mit Edmundo Ros 1968

Im Jahr 1968: Edmundo Ros erklärt, dass er nicht mehr in seinem Club spielt. Die Gewerkschaften haben die Musiker-Gagen so in die Höhe getrieben, dass es sich nicht mehr lohnt. Er erzählt von seiner Japan-Tournee und seinen Auftritten in London beim Rundfunk und bei Tanzveranstaltungen. Außerdem erwähnt er gemeinsame Big Band-Aufnahmen mit seinem Orchester und der Band von Ted Heath.

Er beleuchtet auch die Londoner Musikszene der 60er Jahre.

Gesamtlänge ca. 18 Min. (Tonband)

Bei Interesse bitte hier klicken


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/ros.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical König der Löwen Hamburg