Roy Black

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche


Interviews- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Ton", "O-Töne" ) Roy Black

Interview mit Roy Black 1967

Interview mit Roy Black 1973


Interview mit Roy Black 1967

Das Gespräch fand im Mai 1967 statt. Roy spricht u. a. über seinen Interpretationsstil. Ob er Schnulzensänger sei? "Eine Schnulze stellt etwas Unechtes dar", sagt er, und ergänzt: " "Eine Schnulze ist für mich falsche Sentimentalität. Das ist bei meinen Liedern nicht der Fall." Er spricht über seine Arbeit im Studio, seine Ausbildung, seine Ängste vor Show-Auftritten.

Gesamtlänge ca. 5 Min. (Tonband)

Hörprobe 1967 ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe )

Bei Interesse bitte hier klicken.


Interview mit Roy Black 1973

Das Interview entstand im Februar 1973. Er sagt: "Zu meiner Stimme passen nur romantische Lieder, und bei diesem Repertoire möchte ich bleiben." In dem Gespräch wird deutlich, daß er sich privat sehr für Popmusik interessiert und mit den Namen jener Tage nur so um sich wirft. Er äußert sich auf Nachfrage auch diskret zu seinem Privatleben und über seine Wahlheimat Schweiz. Und er gibt einen Einblick in die Hintergründe des schwierigen Show-Geschäfts.

Gesamtlänge ca. 4 Min. (Tonband)

Hörprobe 1973 ( Copyright, Weiterverwendung in Rundfunk, Fernsehen und Internet untersagt. Bei Wiedergabeproblemen gibt's hier Hilfe )

Bei Interesse bitte hier klicken.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/roy_black.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical König der Löwen Hamburg