Peter Rubin

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Peter Rubin

Interview mit Peter Rubin 1971


Interview mit Peter Rubin 1971

Schlagersänger Peter Rubin, der mit der sonoren Stimme, wird in diesem Jahr (2002) 60 Jahre alt. Im Jahr 1971 hat er schon drei Jahre Schallplattenerfolge hinter sich ("Azurro") und plaudert locker und unkompliziert über seine Karriere. Er hat ein Fabel für den US-Star Pat Boone, nimmt aber weder ihn noch andere Interpreten für sich als Vorbild. Er hat seinen eigenen Stil gefunden. Er verrät, dass er Volkswirtschaft studiert habe, wir erfahren, dass er vor seinen Schlager-Erfolgen zehn Jahre in München eine eigene Band gehabt hat und noch so allerlei aus seinem Privatleben. Das Interview entstand für eine Hörfunkreihe bei Radio Bremen, "Stars ohne Schminke", und genau so ungeschminkt und frei steht Peter Rubin auf sehr sympathische Art Rede und Andwort.

Gesamtlänge ca. 10 Min 40 Sek. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/rubin.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical König der Löwen Hamburg