Barry Ryan

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Töne" ) Barry Ryan

Interview mit Barry Ryan 1969


Interview mit Barry Ryan 1969

Ein Gespräch während der Funkausstellung in Berlin 1969. Barry Ryan hatte internationalen Erfolg mit den Titeln "Eloise" und "Love Is Love". Der englische Schlagersänger, der auch zusammen mit seinem Bruder aufgetreten ist, singt jetzt solo, sein Bruder schreibt aber Barrys Song. Er wird gefragt, ob es ein junger Solo-Interpret schwer habe, sich gegen die vielen Popgruppen durchzusetzen. Wovon lebt er, von der Schallplatte, vom Fernsehen oder von Tourneen? Im Dezember (1969) will er einen Start in Amerika wagen. Ob es besonders schwer sei, dort Fuss zu fassen? Er meint, das hänge immer von dem Titel ab, und von Glücksfällen, auf wen man trifft, so gesehen sei ein Neubeginn in Amerika nicht schwerer als in jedem anderen Land. Das Gespräch kreist um Gesang und Malerei, ob es da Verwandtschaften gäbe.

Gesamtlänge ca. 4 Min. 50 Sek. (Tonband)

Englisch mit deutscher Übersetzung

Originalton, keine Überblendungen, die Stimme des Interpreten wird durch die Übersetzung nicht überdeckt.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/ryan.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical König der Löwen Hamburg