Gisela Schlüter

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material ( "O-Töne" ) Gisela Schlüter

Interview mit Gisela Schlüter 1973


Interview mit Gisela Schlüter 1973

"Wie wirken auf Sie Schlager?" wird "Quasselstrippe" Gisela Schlüter 1973 gefragt. Und dann legt sie los: Ohne Punkt und Komma zeigt sie sich bestens über die Schlagerszene orientiert . Sie liebt immer die neuen Schlager und hat schon damals astrologisch vorhergesagt (sagt sie), wie lange die Karrieren von Elvis Presley, den Beatles oder Elton John dauern würden. Dann gibt sie in rasantem Tempo ein Unendlich-Wort von sich, das dem Zuhörer den Atem raubt. Und rattert weiter, dass ihr ein Bekannter ein Autoradio geschenkt habe und damit ein Eigentor schoss, denn er höre gern Sanftes, sie aber Modernes, deshalb sei das Radio auf Soul und Beat programmiert. Dieses vorher nicht abgesprochene Interview läuft perfekt und in unheimlichem Tempo, und wir erfahren: Gisela Schlüter überlässt nichts dem Zufall, alles, was sie auf der Bühne von sich gibt, ist für sie von Hans Hubberten geschrieben und von ihr einstudiert worden. Sie sagt: "Ich bin eine Präzisionsbestie", und so habe sie Kabarettist Werner Finck einmal treffend charakterisiert.

Gsamtlänge ca. 3 Min. 15 Sek. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/schluet.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical König der Löwen Hamburg