The Shadows

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über The Shadows

Interview ( "O-Töne" ) The Shadows 1968


Interview mit The Shadows 1968

Dieses Gespräch entstand 1968. Die Shadows waren 10 Jahre erfolgreich im Geschäft, hatten sich auch einen grossen Namen als Begleitband von Cliff Richard gemacht. Zwei von ihnen, Hank Marvin und John Rostill, erzählen vom harten Konkurenzkampf auf dem Schallplattenmarkt mit den Beatles oder den Searchers. Sinngemäss: "Auf der Bühne fand dieser Konkurrenzkampf nicht statt, da hatte jede Gruppe genügend Spielraum". Von Auflösungsgerüchten umweht stellen sie klar, wie der künftige Weg der Gruppe aussieht und geben einen Ausblick auf die Musikentwichlung für das kommernde Jahr 1969.

Länge ca. 5 Minunten

Englisch mit deutscher Übersetzung

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/shadows.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical König der Löwen Hamburg