Ricky Shayne

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Ricky Shayne

Interview mit Ricky Shayne 1967

Interview mit Ricky Shayne 1974


Interview mit Ricky Shayne 1967

Ein Gespräch von 1967, als Ricky Shayne mit einem Paukenschlag in Deutschland gestartet wurde, Motto: Harte Linie, Ricky Shayne, der Schmalzt ter. "Nur mit heissen Rhythmen kann man das Publikum packen", sagt er. Der Sohn reicher Eltern erklärt, dass er auf eigenen Füssen stehen wolle und deshalb die Karriere als Sänger begann. Er ist halb Amerikaner, halb Franzose und lebt in Italien. Er schildert seinen Karriereweg, zu dem auch eine deutsche Filmrolle in dem Streifen "Siebzehn Jahr, blondes Haar" gehört. Er erwähnt seine erste Single-Platte (die sehr erfolgreich werden sollte), "Ich sprenge alle Ketten", produziert von Thomas Meisel in Berlin.

Gesamtlänge ca. 5 Min. (Tonband)

Englisch mit deutscher Übersetzung

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Interview mit Ricky Shayne 1972

Im Jahr 1972 hat Ricky Shayne seit "Mamy Blue" (500 000 verkaufte Platten) den grossen Durchbruch geschafft. Inzwischen spricht er sehr gut deutsch. Er schildert Einzelheiten aus seiner Arbeit im In- und Ausland und kritisiert ein wenig die deutschen "Macher". Er sagt: "In Amerika hat man bessere Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen, während man in Deutschland eine Art Sklave der Schallplattenfirma ist". Er entpuppt sich als Gegner des Playbacks und arbeitet auch live lieber mit seiner Gruppe. Er erwähnt seine neue Platte (die wieder ein grosser Hit werden sollte) "Delta Queen".

Gesamtlänge ca. 7 Min. (Tonband)

In deutscher Sprache

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/shayne.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical König der Löwen Hamburg