Tony Sheridan

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Tony Sheridan

Interview mit Tony Sheridan 1967


Interview mit Tony Sheridan 1967

Im Jahr 1967 stellt sich Tony Sheridan als Deutscher aus England vor. Er lebt (damals) seit sechs Jahren in Deutschland und spricht fliessend deutsch. Es war die Zeit des Twist. Er sagt, dass er in jenen Tagen einen Titel mit Bert Kaempfert aufgenommen hatte, "My Bonnie", der sich später als erster Twist-Hit entpuppte. Jetzt (1967) hat Tony Sheridan einen neuen Titel, der gleichzeitig Startschuss für einen neuen Tanz ist, "The Creep". Tanz und Titel kommen aus Neuseeland. Der Tanz wird mit mehreren in Formation getanzt, erläutert er. Er beschreibt auch die Tanzschritte und definiert die Musik als Blues-ähnlichen Walzer. Seine Zukunft sieht er eher als Komponist. So hatte er bereits einen Titel für die Beatles geschrieben.

Gesamtlänge ca. 4 Min.30 Sek. (Tonband)

Hörprobe (Copyright! Weiterverwendung der Hörprobe in Rundfunk, Fernsehen, Internet usw. untersagt)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/sherida.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical König der Löwen Hamburg