Labi Siffre

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Labi Siffre

Interview mit Labi Siffre 1970


Interview mit Labi Siffre 1970

Der farbige Sänger Labi Siffre aus London zählte 1970 zu den Senkrechtstartern. Anders als zu jener Zeit üblich wurde er gleich mit einer LP gestartet und nicht nur mit einer bescheidenen Single. Er schrieb seine eigenen Songs, und zwar Musik u n d Text und war so vielseitig in seiner musikalischen Aussage, dass sein Produzent diesen LP-Paukenschlag wagte. Und das mit Erfolg! Labi Siffre erzählt von seinem Werdegang, von seiner Arbeit als Musiker in verschiedenen Combos und eben von dieser LP-Produktion. Er erklärt einige dieser Titel und verrät, dass er Monate an dem Konzept für diese Platte gearbeitet hat, bevor er sie dann innerhalb von fünf Tagen im Studio aufnehmen konnte. Eine neue Platte ist in Vorbereitung, bei der er auch einen Teil der Arrangements selbst schreiben möchte. Bescheiden, sympathisch, und dabei doch locker und heiter gibt er sich in diesem Gespräch.

Gesamtlänge ca. 6 Min. 40 Sek. (Tonband)

Englisch mit deutscher Übersetzung

Originalton, keine Überblendungen

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/siffre.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Tanz der Vampire Hamburg