Soulful Dynamics

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über die Soulful Dynamics

Interview mit den Soulful Dynamics 1969


Interview mit den Soulful Dynamics 1969

Im Jahr 1969 machte eine siebenköpfige afrikanische Gruppe, die Soulful Dynamics, von sich Reden. Mitglied Frederic Anderson erläutert das musikalische Anliegen der Formation: "Eine Mischung aus African-Beat, Soul- und Popmusik!" Sie wollen mit ihrer Musik Geld verdienen und ihre Familien daheim unterstützen, denn sie haben zusammen 77 Geschwister, ausserdem wollen sie in Deutschland studieren. Drummer Benjamin Mason spricht über den besonderen Rhythmus in der afrikanischen Musik, Lead-Gitarrist Manfred Free (auch sein deutscher Vorname wird erläutert) stellt die anderen Musiker und ihre Instrumente vor. Fünf sind nur instrumental auf ihren Instrumenten aktiv, zwei weitere spielen und fungieren gleichzeitig als Lead-Sänger. Ein interessantes, informatives und fachliches Gespräch.

Gesamtlänge ca. 7 Min. 50 Sek.

In Englisch mit deutscher Übersetzung

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/soulful.htm


Stand: 26.06.2004
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Tanz der Vampire Hamburg