Hugo Strasser

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Hugo Strasser

Interview mit Hugo Strasser 1967


Interview mit Hugo Strasser 1967

In diesem Gespräch aus dem Jahre 1967 erfährt man alles, was man über die Arbeit des Münchner Orchesterleiters Hugo Strasser wissen möchte. Er berichtet über seine Zeit als Jazzer in amerikanischen Clubs schon im Jahre 1945, und von seiner Bigband, die niemals in festem Angestelltenverhältnis stand, sondern von Auftritten und Produktionen existierte. Er plaudert über Plattenproduktionen wie "Das goldene Tanzalbum" mit Aufnahmen von Ragtime bis Pop, über seine Arrangeure Hans Eberling, Ernst Tauber und Frank Pleyer, und wir erfahren unter anderem, daß das Orchester Hugo Strasser an bis zu 120 Tagen im Jahr Aufnahmen für amerikanische Produktionsfirmen gemacht hat.

Gesamtlänge ca. 12 Min. 30 Sek.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/strasse.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Mamma Mia Stuttgart