Gilbert o' Sullivan

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die menschliche Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Gilbert o' Sullivan

Interview mit Gilbert o' Sullivan 1973


Interview mit Gilbert o' Sullivan 1973

Ein Gespräch von 1973. Gilbert O' Sullivan zählt inzwischen zu den Weltstars. Er ist Autor und Interpret seiner Lieder. Er konnte Gordon Mills, den Betreuer von Tom Jones und Engelbert Humperdinck als Manager gewinnen und erklärt, dass sie bemüht waren, ihn äusserlich anders zu präsentieren und nicht auf dem musikalischen Gebiet die Alternative zum Markt zu suchen. Deshalb trat er in alten, komisch wirkenden Gewändern auf. Die Vorliebe dafür h tte er von seiner Bewunderung für Charlie Chaplin und Buster Keaton. Sein erster Welthit hiess "Alone Again" und wurde nach seinen Angaben rund vier Millionen mal verklauft, davon allein zwei Millionen in Amerika. Er verrät, wie er es schaffte, weltweit Fuss zu fassen ohne unentwegt auf Tournee zu gehen. Er erzählt von seinem Hit "Claire", der zweieinhalb Millionen Käufer fand. Ein unkompliziertes, sehr ehrliches Gespräch, das einen interessanten Einblick hinter die Kulissen eines Pop-Weltstars gewährt.

Gesamtlänge ca. 7 Min. (Tonband)

Englisch mit deutscher Übersetzung, Originalton ohne Überblendungen.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/sulliva.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Mamma Mia Stuttgart