Jean Thome

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Jean Thome

Interview mit Jean Thomé 1963


Interview mit Jean Thomé 1963

Jean Thomé war 1963, als dieses Gespräch aufgenommen wurde, nicht nur wegen seiner Korpulenz ein gewichtiger und vielseitiger Mann der deutschen Musikszene. Er sang Schlager und entwickelte dabei oft Talent zur Clownerie, er komponierte und arrangierte für Fernsehen und Schallplatte und hatte einen Namen als Produzent von Instrumentalaufnahmen. "Am liebsten mache ich aber Jazz", sagt er in diesem Gespräch, "ich bin ein alter Swinger". Das Interview entstand während der Funkausstellung in Berlin, zu der auch viele internationale Künstler gekommen waren, u. a. die King Sisters und der amerikanische Bandleader Alvino Rey. Und zum Schluss erfährt man, dass Jean Thomé auch noch ein grosser Bigband- Fan ist.

Gesamtlänge ca. 5 Min. (Tonband)

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/thome.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum


Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Musical Mamma Mia Stuttgart