Ilse Werner

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Ilse Werner

Interview mit Ilse Werner 1972


Interview mit Ilse Werner 1972

In einem Gespräch aus dem Jahre 1972 spürt man, wie der Schauspielerin das "Pfiffige" anhängt. "In dem Film ´Wir machen Musik´, der im Jahre 1942 gedreht wurde, habe ich das erste Mal gepfiffen. Seitdem war ich der Frohsinn vom Dienst." Sie legt verständlicherweise Wert darauf zu erwähnen, daß sie nach ihrer Ausbildung am Max Reinhardt Seminar als Bühnenschauspielerin Karriere machte, und von der Bühne zum Film kam. Nach einer längeren Pause erhielt sie durch die Fernsehserie "Die Bräute meiner Söhne" eine neue Chance. In ihrer akzentuierten Sprache gibt sie in leichtem Plauderton einen Rückblick auf ihre erstaunliche Laufbahn und macht einen Streifzug durch ihre Filmrollen.

Gesamtlänge 10 Minuten.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/werner.htm


Stand: 18.01.2006
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Preiswert fliegen, Billigflug