Werner Finck

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Werner Finck

Interview mit Werner Finck


Interview mit Werner Finck

Werner Finck, Deutschlands bedeutendster Kabarettist, besonders kritisch in der Zeit des Dritten Reiches, spricht im Jahr 1965 lakonisch und doppelsinnig über eine Zeiterscheiung: Die Beatles! Er definiert heiter die Begriffe Kabarettist und Literat. Er spricht über sein neues Buch ( über seine Amerikareise). Und er blickt zurück zum Kabarett bei den Nazis, wo Gestapo-Beamte seine Vorträge belauschten, aber bei ihren Berichten die Pointen falsch wiedergaben, weil sie sie nicht verstanden hatten...Dazu gibt er köstliche Beispiele.

Gesamtlänge ca. 7 Min. (Tonband)

Bei Interesse bitte hier klicken.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/werner_finck.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Preiswert fliegen, Billigflug