Roger Whittaker

Einmalige Tonband - Interviews und Gespräche

Alle Gespräche mit den Künstlern wurden live aufgenommen, ohne vorab thematisch fixiert worden zu sein. Darum wirken sie natürlich und spontan. Und: Ob von noch lebenden oder inzwischen verstorbenen Künstlern, die Stimme ist der höchste Erinnerungswert an einen Menschen und die Situation, in der er sich geäußert hat. Die Ausstrahlung über die Stimme ist oft höher zu bewerten als der (manchmal durch die Zeit überholte) Inhalt.

Click here for English version


Interview- Gesamtliste mit mehr als 250 Künstlern


Material über Roger Whittaker

Interview mit Roger Whittaker 1970


Interview mit Roger Whittaker 1970

Im Jahr 1970 hatte Roger Whittaker einen grossen Erfolg in England mit seinem Lied "Durham Town". Eine Überraschung im Zeitalter der Beatmusik? "Nein", sagt er, "die Leute kaufen gern wieder schöne Melodien." Er berichtet von der harten Arbeit in Clubs, wo das Publikum isst und trinkt und der Künstler zur Unterhaltung singt. "Da muss man die Menschen dazu bringen, zuzuhören. Wer das wie ich sieben Jahre gemacht hat, der hat das Rüstzeug zum Entertainer". Er spricht über seine Heimat Kenia, lebt im Jahr 1970 aber bereits 9 Jahre in London. Er hat dort sein Studium zum Biochemiker abgeschlossen und singt seitdem (1962). Er wagt eine Prognose zur Musikentwicklung, äußert sich über die Bedeutung von Underground und progressiver Musik und sagt, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Interessant, nach über 30 Jahren zu vergleichen, was Wunsch oder Wirklichkeit ist.

Gesamtlänge ca. 11.20 Min. (Tonband)

Englisch mit deutscher Übersetzung, Originalton, keine Überblendungen.

Bei Interesse können sie hier Informationen anfordern.


Zurück zur Gesamtliste


Wichtiger Hinweis, falls Sie einen Link auf diese Seite setzen möchten:

Bitte verwenden Sie nicht die eventuell in der Adresszeile ihres Browsers
angezeigte Adresse des Framesets, sondern die korrekte Adresse dieser Seite:

http://www.starinterviews.de/whittak.htm


Stand: 30.07.2003
Impressum



Werbung:
Ferienwohnung Friedrichskoog
Preiswert fliegen, Billigflug